Die Capskeeper Geschichte

Deine Realität wird bestimmt durch deine Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen - Ein Satz, der mein Leben verändert hat.

Es war vor ein paar Jahren, als ich diesen Satz das erste Mal gehört habe. Zunächst konnte ich nicht so viel damit anfangen, doch nach und nach wurde mir klar: Nur ich selbst habe mein Leben in der Hand! Und wenn ich mir eine andere Realität kreieren möchte, darf ich auch mutig, neue Wege gehen. Und so veränderte ich die Gedanken, die ich über mich und mein Leben hatte. Es folgten Gefühle wie “Begeisterung” und “Freude” und ein Tatendrang keines gleichen sowie der Mut, Entscheidungen zu treffen. Mein Leben fing an, sich zu entfalten.

Doch warum wollte ich überhaupt etwas verändern?

Die Geschichte nahm ihren Anfang Silvester 2016. Meine Freunde und ich saßen in kleiner Runde beisammen und wir philosophierten über das Leben. Als kleines Ritual schrieben wir Wünsche für das neue Jahr auf sowie Dinge, die wir im neuen Jahr loslassen wollten. Nach langer Diskussion, was wir mit den kleinen Notizzetteln machen sollen, erbarmte sich eine Freundin, die Zettel mit nach Hause zu nehmen, um sie aufzubewahren und im nächsten Jahr an Silvester wieder mitzubringen. 

 

Ein Jahr verging, zwei Jahre vergingen...

... im dritten Jahr wurde mir klar: Wir würden in dieser Runde nicht mehr zusammenkommen. Ich hatte mittlerweile schon vergessen, was ich aufgeschrieben hatte. So suchte ich den Kontakt zu meiner Freundin und besuchte sie in ihrem kleinen Apartment, um sie nach den Zetteln zu fragen. Sie zögerte nicht lange, kramte in einer kleinen Schublade in ihrem Holzsekretär und holte einen kleinen fliederfarbenen Samtbeutel hervor. Ich erkannte meinen Zettel sofort und begann zu lesen. Mir lief schon nach dem ersten Satz, den ich geschrieben hatte, eine Träne die Wange hinunter. Ich fühlte mich so berührt von den Worten meines jüngeren Ichs. Ich hatte Alles, was mir nicht mehr diente, in den vergangenen Jahren losgelassen. Auch meine aufgeschriebenen Ziele hatte ich zum größten Teil erreicht. Was mich so sehr berührte, war vor allem, dass ich keine materiellen Ziele aufgeschrieben hatte. Es war vor allem ein Ziel, das ganz tief aus meinem Herzen kam: Ich wollte mich selbst lieben lernen, mich gerne im Spiegel ansehen können, ohne mich zu kritisieren sowie stolz auf mich sein können. 

 Ich verstand in den nächsten Tagen: Die Verschriftlichung dieser Intention hatte wie eine “Absichtserklärung” gewirkt. Ich hatte meinem Unterbewusstsein zu verstehen gegeben: “Ich werde etwas verändern”. Und dementsprechend meine Gedanken, Gefühle und auch Verhaltensweisen an diesem Wunschzustand ausgerichtet.

Eine Idee wird Realität

Wenige Tage später erreichte mich der Satz, den du oben schon gelesen hast: “Deine Realität wird bestimmt durch deine Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen” und auf einmal war mir Alles klar. Ich konnte mein Unterbewusstsein auf das, was ich mir wünsche, ausrichten. 

Ich setzte mich an den Schreibtisch meines kleinen Apartments in Düsseldorf, in dem ich tatsächlich in den vergangenen Jahren zu mir selbst gefunden hatte. Wie wild schrieb ich meine Ideen auf ein weißes Papier vor mir. Die Sonnenstrahlen schienen mir durch die großen Fensterfronten ins Gesicht und es war, als sei ich geführt. Mein Gedanke: “Davon muss jeder erfahren!” - Zunächst hatte ich die Idee einen “Zeitkapsel Service” ins Leben zu rufen, sodass Menschen ihre Wünsche, Ziele, Träume verschicken könnten und nach einer gewissen Zeit zurückerhalten. So würden sie ihren Fortschritt z.B. nach einem Jahr genau wie ich damals mit den Tränen in den Augen begutachten können. Gesagt, getan! Nach einiger Zeit fiel mir auf, dass die Kundinnen ihre Zeitkapseln nicht zurückschickten. Ich nahm also den Telefonhörer in die Hand und sprach mit den bisherigen Kundinnen. Sie spiegelten mir, dass sie ihre Wünsche, Träume und Ziele lieber bei sich zu Hause haben würden. 

Ungefähr zeitgleich ging meine Recherche in Richtung “Herzarbeit” und die Arbeit mit dem Unterbewusstsein. Ich hatte bereits von “Vision Boards” gehört und auch einige Zielkollagen selbst erstellt. Das Feedback der ersten Kundinnen machte also absolut Sinn... Doch wurde ich den Gedanken nicht los, dass es noch mehr geben musste. Eines Morgens wachte ich auf und der Impuls war da: Es musste eine Art “Anker” geben, der immer bei mir ist und der mich stets an das erinnert, was ich mir für mein Leben vorgenommen hatte. Als ich mich im Bad für den Tag zurecht machte, meinem Spiegelbild in dem großen goldfarbenen Spiegel zulächelte und dabei meinen Schmuck anlegte, fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Eine Halskette!!! Eine Halskette in Form einer Kapsel, die mit Träumen, Wünschen und Zielen befüllt werden könnte, würde der perfekte “Reminder” für die Menschen sein, sich (d.h. ihre Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen) immer wieder an ihren Herzensintentionen auszurichten.

Von diesem Moment an war die Idee von “Capskeeper Jewels” geboren.

Ich startete mit einem ersten Prototyp der Kette und einem Format, das sich “Herzöffnungssession” nannte. Alle Kettenträger kamen in einem geschlossenen Zoom-Raum zusammen, öffneten ihre Herzen und erhielten Zugang zu ihren Herzensintentionen. Begleitet von wunderschöner Piano-Musik, wurden dann gemeinsam die Intentionsketten befüllt.

Träume werden zur Realität

Mein Herz hüpft heute noch vor Freude, wenn ich an all die Menschen denke, die bereits die Wirkung der Intentionskette erleben durften. Mich erreichen regelmäßig Zuschriften von Trägerinnen der Ketten, die ihrem Herzen gefolgt sind und ihre Herzensintention haben wahr werden lassen. Wie beispielsweise Kira, die vor etwa zwei Jahren ihren Kinderwunsch in die Intentionskette gefüllt hatte. Vor Kurzem erhielt ich ein Foto von ihr und ihrem Neugeborenen. 

Und so geht die Geschichte (in der ganz viel Herz steckt, wie du merkst!) weiter... mit meinem Geschäftspartner und einem wunderbaren Team haben wir Capskeeper so weiterentwickelt, wie Du es heute siehst, damit jeder seine Ziele, Wünsche und Träume Realität werden lassen kann. Mein jüngeres Ich, das an Silvester 2016 noch so sehr mit sich und seiner Vergangenheit zu kämpfen hatte, wäre heute sicher überrascht und begeistert zu sehen, wie ich mein Traumleben lebe und mir immer weiter neue Träume in mein Leben ziehe und diese Realität werden lasse. Ich wünsche auch Dir viel Spaß bei dieser spannenden Reise. Du wirst überrascht sein, wie sehr sich Dein Leben verändern wird! 

Deine Natalie

Anmelden

Noch kein Konto?